Spannend und fantastisch!

renilein Avatar

Ich bin durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist mystisch und düster im Hintergrund, doch die hübsche junge Frau mit den strahlenden Augen lenkt sofort den Blick auf sich. Mit der Masse mahagonifarbenen Haares sieht sie wirklich königlich aus. Die floralen Muster in ihrem Gesicht machen sofort klar, dass es sich hier um eine fantastische Geschichte handelt.
Mailin kümmert sich um ihre große Schwester, die im Wachkoma liegt. Sie liebt sie abgöttisch, was man sofort bemerkt und obwohl sie eigentlich nichts Aufregendes mitbekommen soll, liest sie ihr Alice im Wunderland vor. Als ihre Mum heimkommt, gibt es großen Ärger, weil Mailin die Pflegekraft ihrer Schwester beleidigt und diese daraufhin gekündigt hat. Sie soll sich nun dafür entschuldigen, obwohl sie sich doch eindeutig im Recht sieht. Also versucht sie sich mit Kampfsport von ihrem Ärger abzulenken und erwacht plötzlich in einer Welt, die weitaus gefräßiger ist, als es auf der Erde möglich sein sollte. Angreifende Killerkaninchen, ein mörderisch giftiger Baum und ein dunkel gekleideter Fremder sind ihr Empfangskomitee. Und obwohl man meinen könnte, dass ein Mädchen damit absolut überfordert ist, hat Mailin nicht vor, so schnell aufzugeben. Schließlich hat sie etwas - oder eher Jemanden - für den es sich zu kämpfen lohnt.

Mein Fazit nach dieser Leseprobe ist, dass hier ein sehr spannende und mysteriöse Geschichte erzählt wird. Mir gefallen sowohl Schreibstil als auch Charaktergestaltung sehr gut. Das Setting ist vielfältig und gefährlich. Die gefräßigen Wälder und ihre Bewohner haben sofort den Abenteurer in mir geweckt und ich bin gespannt, was es in Lyaskye noch so zu entdecken gibt.
Ein Abenteuer , das ich mir auf keinen Fall entgehen lassen darf.