Toller Schreibstil, interessante Protagonistin

marion2505 Avatar

Das Buchcover von "One True Queen: Von Sternen gekrönt" ist mir direkt ins Auge gestochen, denn es ist so wunderschön. Es strahlt etwas sehr Geheimnisvolles aus und lädt förmlich ein, in die Geschichte des Buches abzutauchen.

Auch die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil ist locker-flockig, wie ich es bei einem Jugendbuch einfach gerne mag und hat mich ein paar Male schmunzeln lassen. Denn Mailin ist eine tolle Protagonistin: sie ist mutig, schlau und setzt sich für die Dinge, die ihr am Herzen liegen ein. Wie sie sich um ihre Schwester kümmert, hat mich sehr berührt. Auch wie sie sich in der Parallelwelt verhält und mutig versucht, aus der ganzen Sache wieder herauszukommen, fand ich einfach großartig. Nebenbei bemerkt scheint diese andere Welt sehr geheimnisvoll und voller Gefahren zu sein. Sehr gerne würde ich mehr über sie erfahren. Auch der unbekannte Retter ist ein interessanter Charakter, der mich mit seiner Art sofort neugierig gemacht hat.

Das Ende der Leseprobe hat mich breit grinsen lassen, denn irgendwie mag ich die Dialoge sehr. Wie es wohl weitergeht mit Mailin? Zu gerne würde ich mehr erfahren. Auch, ob ihr Vater noch lebt? Eine tolle Leseprobe, die mich absolut überzeugt und sehr neugierig gemacht hat!!!