Vielversprechend

meikymeik Avatar

Eben noch stand Mailin in ihrem irischen Heimatort, hat ihrer im Komm liegenden Schwester etwas vorgelesen, sich mit ihrer Mutter gestritten und kämpft mit ihrem Trainingsschwert Shinai. Plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf und muss sich vor blutrünstigen Kaninchenaffen auf einen fleischfressenden Baum retten. Denn im Königreich Lyaskye trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der sie aus dieser tödlichen Gefahr rettet. Als Mailin ihn überreden kann, sie zum Königshof zu bringen, erkennt sie, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Trotz der gefährlichen Lage, in der sich Mailin befindet, musste ich an manchen Stellen schmunzeln. Es ist doch humorvoll, aber auch spannend zugleich, ich habe mitgefiebert. Und zwischen ihr und dem mysteriösen Fremden wird sich bestimmt noch etwas entwickeln. Ich bin gespannt, wie sie aus dieser Lage herauskommt, Königin zu werden und ob sie es schafft, wieder nach Hause zurück in ihr altes Leben zu kehren.