Wunderschöne Fantasystory, zum verlieben

chaosqueen29 Avatar

Das Cover schaut sehr leidenschaftlich und fantastisch aus. Es spricht mich sofort an und zieht mich in seinen Bann.
Die Leseprobe ist einfach unglaublich schön. Die Dialoge sind extrem gut durchdacht und machen Spaß zu lesen, laden ein zu Träumen und sich in dem Buch zu verlieren. Am Anfang wird erzählt wie sich Mailin um ihre, sich im Wachkoma befindlichen Schwester aufopfernd undrühren kümmert. Bereits in ihrem Alter hat sie gelernt, dass ihre Schwester wesentlich mehr von ihrer Umwelt mitbekommt, als es für die Fachkräfte greifbar ist.
Im weiteren Verlauf lernt Mailin einen unbekannten kennen, die Dialoge hier gestalten sich sehr schön und lassen einen mitfiebern wie es weitergeht. Man möchte immer sofort wissen wie sich die Bekanntschaft weiter entwickelt. Der Autorin gelingt es mich sofort in den Bann zu ziehen. Der Lesefluss und der Schreibstil sind bestens gelungen. Von der Erzählweise fühle ich mich in Mailin hineinversetzt und kann bin gefesselt in die Geschichte. Es lädt zum Träumen und Verweilen ein.
Ein super ansprechendes Buch zum Träumen, sich vom Alltag lösen und in eine wunderbare Märchenwelt einzutauchen!