Besonders und mitreißend!

madamejana28 Avatar

Nach einem schlimmen Streit mit ihrer Mutter, in dem es um ihre im Koma liegende Schwester geht, findet Mailin sich plötzlich nicht mehr in Irland, sondern in einem mysteriösen Königreich namens Lyaskye voller besonderer Wesen und Gefahren wieder. Als sie gerade den Kampf gegen einen mörderischen, fleischfressenden Baum aufnehmen muss , begegnet ihr ein gutaussehender Fremder, der mehr über sie und ihre Rolle in dieser Welt zu wissen scheint, als sie zunächst annimmt.

Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen! Mailin ist eine super Protagonistin, die taff ist, für ihre im Koma liegende Schwester einsteht und in jeder noch so banalen Situation einen witzigen Spruch auf Lager hat. Und auch die anderen Charaktere in der Story hatten alle ihre Besonderheiten und haben die Geschichte rundum stimmig gemacht.
Lyaskye war mal etwas anderes. Ich mochte die Idee hinter dem Königreich und die vielen kreativen, aber auch meist gefährlichen Wesen und Orte, denen Mailin auf ihrem Weg begegnet.
Auch die Geschichte an sich hatte meiner Meinung nach viele spannende Momente, einige gute Wendungen und ließ sich schnell und einfach lesen.
Die Liebesgeschichte im Buch hat mich bisher noch nicht gänzlich überzeugt, jedoch mag ich beide Charaktere sehr und freue mich schon darauf, wie es mit den beiden in Teil 2 weitergeht.
Also für mich ein gelungener erster Teil, der mich absolut packen konnte.
Mal ganz davon abgesehen wie wunderschön das Buch mit, aber auch ohne Schutzumschlag ist!