Ein Abenteuer mit unerwarteten Wendungen!

nene99 Avatar

Mailin landet in einer fremden Welt wo sie auf einen mysteriösen jungen Mann trifft der ihr bei ihrer Reise immer wieder aus der Patsche hilft. Doch bald spürt sie, dass im Königreich Lyaskye nichts so ist wie es scheint und muss sich immer wieder vor Gefahren hüten. Erst recht als sie am Königshof ankommt und erfährt, dass sie Königin werden soll, denn Königin in Lyaskye zu sein endet immer mit dem Tod.

Der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen, das Buch lies sich immer flüssig lesen und hat mich somit komplett in seinen Bann gezogen. Die Spannung wurde meiner Meinung nach zwar erst ein wenig spät zum Ende hin aufgebaut, dafür wurde es aber dann am Ende super aufregend und es gab viele unerwartete Wendungen.

Da es sich um eine Reihe handelt (die zum Glück nächstes Frühjahr fortgesetzt wird) hätte ich mir erhofft, dass man am Ende ein wenig mehr darüber erahnen könnte worum es im nächsten Buch überhaupt gehen wird, sodass man ein bisschen gespannter auf Teil 2 wartet.

Ansonsten fand ich die Geschichte wunderschön und gleichzeitig abenteuerhaft und freue mich schon auf die Fortsetzung mit Mailin, die man als starke Protagonistin sehr ins Herz schließt!