Ein Buch das meine Liebe für Fantasy neu entfacht hat

behind.the.cover Avatar

"Für Mädchen aus deiner Heimat gibt es in Lyaskye nur ein einziges Schiksal. Und das endet mit ihrem Tod ..."
~ "Der Fremde", S.88

Inhalt:
Was ist nur passiert? Mailin hatte das Gefühl zu fallen und befand sich in völliger Dunkelheit, bevor sie sich plötzlich an einem ihr unbekannten Ort wieder findet. Eindeutig handelt es sich nicht mehr um ihrer irischen Heimatstadt.
Es handelt sich um das Königreich Lyaskye und dort trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben.
Doch was genau steckt hinter dem Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet? Welche Ziele verfolgt er?
Er wirkt gefährlich und doch scheint er sich entschlossen zu haben ihr zu helfen.
Mailin kennt weder seinen Namen noch den Grund warum sie sich in dieser fremden Welt befindet. Doch als sie am Königshof eintrifft erfährt sie aus welchem Grund sie in Lyaskye ist.
Sie soll Königin werden, doch in Lyaskye ist das ein Todesurteil.

Meinung:
Völlige Begeiterung. Genau das empfinde ich, wenn ich an One True Queen denke. Jennifer Benkau entführt die Leser/innen mit diesem Buch in eine ebenso magische wie gefährliche Welt.

Diese Welt ist voller Gefahren, Lügner und Betrüger.
Sie ist schonungslos und zerstört alle die zu schwach sind oder zögern.

Mailin stolpert von einer brenzligen Situation in die nächste und muss lernen hinter allem eine Gefahr zu sehen um sich zu schützen. Denn sie hat gelernt das nichts so ist wie es scheint, in Lyaskye.
Mit Mailin durchlebt man eine Entwicklung von der nichts ahnenden jungen Frau hin zu etwas stärkerem, dass gegen all die Gefahren in Lyaskye gewappnet ist.

Bei dem Buch wurden all meine Fantasy-Wünsche erfüllt. Es ist unheimlich spannend. Die Protagonistin muss sich wirklich weiterentwickeln. Die Welt ist schonungslos und geheimnisvoll ist. Es gibt Magie, die unglaublich gut erdacht wurde. Und mehr Geheimnisse als man auf den ersten Blick erfassen kann.

Dieses Buch hat mir wieder gezeigt was Fantasy alles kann und sich aus diesem Grund eine fantastische Bewertung absolut verdient.

5 von 5 Sterne ⭐

"Kennst du nicht auch das Gefühl, nicht richtig dazuzugehören? Nach etwas zu suchen - einem Ort, einem Menschen, einem Gefühl - und es doch nicht zu finden?"
~Vicky, S.194