Ein gelungener Fantasy auftakt

buch.lovely27 Avatar

Das Cover ist so so schön man will es die ganze zeit anschauen und es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und zieht einen in seinen Bahn weiter zu lesen und niemals aufzuhören zu wollen.

Mailin ist eine junge Frau die mit ihrer Mutter und ihrer Schwester die im Koma liegt in Irland leben. Nach einem heftigen streit mit ihrer Mutter verändert sich alles für Mailin. Sie erwacht in einem Wald, kämpft ums überleben und wir von einem attraktiven Fremden gerettet, der ihr sagt sie wäre in einer anderen Welt gelandet. Er spricht in rätseln, setzt sie gefahren aus und beschützt sie zugleich und sagt ihr nie die ganze wahrheit über diese Fremde Welt und über sich selbst. Die unterschiedlichen Charakteren sind mir alle ans Herz gewachsen, so wie Lyaskye die wirklich sehr gut beschrieben wird.

Es ist ein gelungener auftakt einer unglaublichen Reihe. Jennifer Benkau hat mit Lyaskye eine Welt voller Mythen, Magie, Herzschmerz und so viel mehr geschaffen das man das Buch nur lieben kann. Ich freue mich auf den zweiten Band.