Ein toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anaba Avatar

Von

In diesem Werk stimmt für mich einfach alles. Es erinnert mich an Alice im Wunderland, allerdings nicht in der Disney Version. Die gestaltete Welt ist so fantasiereich, die Wesen, die Art der Magie die Verbindung zur realen Welt haben mich sofort in den Bann gezogen. Die Charaktere und Nebencharaktere sind durch und durch interessant und ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden.
Die Liebesgeschichte rundet die Erzählung ab, nimmt aber nicht zu viel Raum ein. Zwar ist der mysteriöse Dieb sehr schwer einzuschätzen, doch ist dies ohne Perspektivwechsel meistens etwas schwieriger. Es wird trotzdem einiges im Laufe der Geschichte gut genug erläutert.

Einzig die Wartezeit auf Band 2 "One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet" bis Februar 2020 ist sehr lang.