Ein toller Auftakt

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Irland. Ihre Schwester liegt im Koma und auch sonst hat es Mailin nicht leicht. So hat sie sich ein Hobby gesucht, bei dem sie sich auspowern kann, bei dem sie auf andere Gedanken kommt. Plötzlich wird Mailin in das mysteriöse Lyaskye gezogen, ein Land in dem die Mädchen jung Königinnen werden, allerdings sterben die Königinnen alle auch jung. Mailins Leben ist in Gefahr ...

Meine Meinung:
Ich las, soweit ich mich erinnern kann, noch kein Buch der Autorin. Aber dieses wanderte auf meine Wunschliste als ich es zum erstenmal sah. Alleine schon das Cover ist ein absoluter Hingucker, der Klappentext klang vielversprechend und ich liebe Jugendbücher.
Der Schreibstil ist sehr, sehr angenehm zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin, man merkt die für fünfhundert Seiten kaum. Allerdings ist es meiner Meinung nach eher eine Liebesgeschichte als ein Fantasyroman, nicht dass mich das stören würde.
Die Charaktere sind gut beschrieben, man kann sie sich vorstellen, sich in die hineinversetzen.
Die Geschichte ist wunderschön zu lesen, es hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die Fortsetzung. Also, alles richtig gemacht. Auch wenn Fantasyfans da vielleicht andere Meinung sind.