Ein Wahnsinnsbuch voller Spannung, Intrigen und Liebe

anke80 Avatar

Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer kranken Schwester in Irland. Während die Mutter viel arbeitet um die Kosten für Vicky, die seit einigen Jahren im Wachkoma liegt tragen zu können, kümmert sich Mailin neben der Schule liebevoll um ihre Schwester. Nach einem Streit mit ihrer Mutter will sich Mailin beim Training abreagieren, doch als sie sich nach dem Training umziehen will, verliert sie plötzlich das Bewusstsein. Als sie aufwacht befindet sie sich in einer völlig fremden Welt, Lyaskye, die zuerst wunderschön aussieht, doch dann ihre Monster und Intrigen offenbart. Zu ihrem Glück trifft sie auf einem Einheimischen, der ihr, wenn auch widerwillig, helfen will nach Hause zu kommen.
Doch in Lyaske ist nichts wie es scheint und Mailin macht unglaubliche Entdeckungen und muss immer neue Entscheidungen treffen um sich und die Menschen, die sie liebt zu retten.
Dieses Buch hat mich von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist so locker und flüssig, mitreißend, bildhaft und spannend. Die Charaktere sind toll. Allen voran Mailin, die schon einiges in Ihrem Leben erlebt hat, so stark ist und nie aufgibt. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen und liebe ihre Schlagfertigkeit und Humor. Die Begegnung mit dem Fremden, den sie Peter nennt zeigt schon, dass es in dieser Welt ums pure Überleben geht. Auch „Peter“ ist ein toller Charakter, düster, undurchschaubar, aber auch er kämpft für die die er liebt.
Ich war von der Handlung immer wieder aufs Neue überrascht, so viele Erkenntnisse, aber auch unvorhersehbare Wendungen, einfach nur toll, wenn ein Buch mich so überraschen kann. Ich weiß immer noch nicht wo das alles hinführen wird, wer gut und wer böse ist. Schade nur, dass ich so lange auf den 2. Teil warten muss.
Fazit: Absolut spannend, überraschend und mitreißend!