Ein wundervoller und spannender Reihenauftakt

buecherkakao Avatar

Das Buch ist sehr sehr lange auf meinem SuB gelegen und eingezogen ist es unter anderem, weil mich damals wie heute das Cover umhaut. Da ich mir den Klappentext vorher nicht mehr durchgelesen habe, war ich neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und die Hörbuchsprecherin hat das Buch sehr angenehm und toll vertont. Nur stellenweise habe ich mich ein wenig schwergetan, die unterschiedlichen Stimmen der Charaktere zu unterscheiden und richtig zuzuordnen.

Mailin ist eine unglaublich starke und eigensinnige Frau, die sich am liebsten auf ihren Instinkt verlässt. Was auch in der Welt, in die sie gerät, von Vorteil ist. Die Entwicklung von Mailin mochte ich sehr gerne. Peter, dem sie in Lyaskye begegnet, und sie harmonieren so gut. Die beiden sind einfach nur großartig.

In dieser Geschichte passieren sehr viele unerwartete Dinge und man kann definitiv nicht jedem trauen. Es war so spannend und ich habe die Handlung so gerne verfolgt.

Das Ende macht einen so neugierig darauf, wie es weitergeht und bricht einem auch ein wenig das Herz. Daher bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit:
Ein magischer und wundervoller Reihenauftakt, in dem sehr unerwartete Dinge passieren und mit einer Protagonistin, die sehr stark, durchsetzungsfähig und eigensinnig ist.