Eine ausgeschmückte Welt, in der alles nicht so ist wie es scheint…

mein.herz.im.buch Avatar

Klappentext:
Eben noch stand Mailin in ihrem irischen Heimatort, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der sie aus tödlicher Gefahr rettet. Als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Meinung:
One True Queen – Von Sternen gekrönt ist der erste Band der Fantasy-Dilogie und umfasst 512 Seiten. Das Cover ist schön gestaltet mit filigranen Details, die man auch im Buch pro Kapitelanfang findet.
Die Welt ist erschreckend schön erstellt und man kann sich Lyaskye gut vorstellen. Auch die Figuren werden gut eingeführt, sodass man eine gute Vorstellung von deren Beziehungen zueinander hat – aber Achtung, nichts ist so wie es scheint in Lyaskye. Und welche Geheimnisse hält es noch bereit? Mailin erwächst durch die Handlung bedingt auch an ihrer Persönlichkeit. Manchmal hätte ich mir persönlich mehr Aufklärung gewünscht, da man nicht immer mitkommt bzw. einige Szenen nicht detailreich genug sind.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was die Autorin aus Band 2 macht. Das schöne ist, dass man nicht voraussehen kann, was passiert.

Fazit:
Das Buch hält so viele Einzigartigkeiten in sich, dass man es gelesen haben muss, um es zu verstehen. Wer die Red Queen Serie mochte, wird auch dieses Buch mögen.