Eine Geschichte die es Wert ist gelesen zu werden

buecherhafen Avatar

„So viele Bücher, und du nimmst ausgerechnet dieses.“

Jedem der das Buch gelesen hat oder noch lesen wird, den wird dieser Satz ein schmunzeln entlocken, man kann ihn einfach nicht ignorieren. One True Queen ist absolut grandios. Dabei ist es egal ob es um die Charaktere, das Worldbuilding oder die Geschichte dahinter geht.
Bist du erst einmal in Lyaskye angekommen, gibt es kein Entkommen mehr. Und wenn du denkst du würdest diese geheimnisvolle Welt verstehen, belehrt sie dich eines Besseren. Nichts ist wie es scheint und ich als Leser habe mich manchmal genauso verwirrt und ratlos gefühlt, wie Mailin.

Die Geschichte hat List und Tücke und dabei schafft die Autorin es mehr als einmal den Leser zu überraschen. Es passiert viel unerwartetes und der Spannungsbogen hält sich selbst in ruhigeren Passagen, man wartet immer darauf was als nächstes geschehen wird.

Es gibt viele starke Protagonistinnen aber Mailin ist für mich ein ganz besonderes Highlight. Sie ist taff, liebenswürdig und absolut selbstlos. Dazu kommt ihr ganz besonderer Charakter, der voller Humor und Ehrlichkeit steckt. Außerdem mag ich, dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt und immer sagt was sie denkt, auch wenn es manchmal nur Schimpfworte und Flüche gegen die anderen sind.
Mailins Mut und die Liebe zu ihrer Schwester ist wirklich bewundernswert. Trotz dessen, dass sie noch so jung ist zeigt sie eine reife und ein Verständnis, wie kaum ein anderer.

Diese Geschichte ist es wirklich wert gelesen zu werden. Ich freue mich schon in den nächsten Tagen den zweiten Band beginnen zu können.