Eine spannende neue Welt, verpackt in einer spannenden Geschichte

feelina 06 Avatar

Mailin hat es alles andere als leicht in ihrem Leben in Irland, als sie eines Tages plötzlich in einer anderen Welt aufwacht. Im Königreich Lyaskye trachtet ihr jeder nach dem Leben, doch dann trifft sie auf den mysteriösen Fremden, der sie aus tödlichen Gefahren rettet. Er bringt sie zum Königshof, doch erst dort erkennt Mailin, warum sie wirklich in Lyaskye ist. Sie soll Königen werden. Und dies ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Die Autorin hat mit diesem Werk eine wunderbare neue Welt geschaffen, in die man als Leser nur so eintaucht. Mit ihrem farbenfrohen und doch leicht und lockeren Schreibstil hat Jennifer Benkau eine wunderbare Geschichte geschrieben, mit vielen fantasievollen Gestalten und unheimlich viel Spannungen, Irrungen und Wirrungen.
Die Figuren sind allesamt liebevoll ausgearbeitet und man spürt in jeder Zeile, wie viel Liebe die Autorin ins Detail gelegt hat.

Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gepackt und ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil, dieser wunderbaren Reihe. Dieses Buch ist definitiv nicht nur für junge Leser geeignet sondern auf für alle anderen, die tolle und spannende Geschichten lieben.