Eine tolle Reise in eine andere Welt

generation.lesen Avatar

Also zuerst einmal, dieses Cover hat mich wirklich umgehauen! Es ist wunderschön und auch ohne Schutzumschlag kann man die Protagonistin darauf sehen.

Mailin lebt mit ihrer Schwester und ihrer Mutter in Irland. Ihre Schwester Vicky hat ohne nachvollziehbaren Grund ihr Bewusstsein verloren und liegt nun seit 7 Jahren im Wachkoma. Nach einem Streit mit ihrer Mutter möchte sich Mailin im Kampfsport abreagieren. Doch es kommt ganz anders... alles verschwimmt vor ihren Augen und Mailin wacht in einer völlig fremden Welt auf. Die Welt in die sie gerät, birgt einige Gefahren und sie muss sich auf einen mysteriösen Fremden verlassen den sie beim Betreten nach Lyaskye trifft.

Den Schreibstil von Jennifer Benkau ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen die sich von allen anderen Welten unterscheidet.
Mit Mailin hat sie eine tolle Protagonistin geschaffen, die taff ist, Humor hat und sich durch nichts unterbringen lässt.
Auch die Liebe spielt in dieser Geschichte eine Rolle, jedoch steht diese nicht im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und formen die Geschichte (über die Nebencharaktere möchte ich euch gar nicht zu viel verraten).

Von Anfang bis Ende war dieses Buch total spannend, vor allem bei den letzten 250 Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch die wirklich überraschenden Wendungen war es keine Sekunde langweilig. Für mich ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung und ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten!