Geheimnisvolles Lyaskye

wundervolle_buchwelten Avatar

Von Sternen gekrönt《  ist der erste Band der One true Queen Fantasy Dilogie von Jennifer Benkau.

Inhalt:

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben - nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Kurzmeinung:

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefesselt. Ihre erschaffene High Fantasy Welt Lyaskye konnte ich mir dank wortreichen, detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen.

Mailin ist eine tolle Protagonistin mit der ich mich sofort verbunden gefühlt habe. Sie ist eine starke Kämpferin, mutig, lustig, das Herz am rechten Fleck, aber auch ein kleiner Sturkopf.

Gemeinsam mit Mailin landete ich unverhofft in Lyaskye. Direkt zu Beginn durfte man feststellen,  dass in Lyaskye nichts so ist wie es scheint. Da gibt es Bäume, die ein Eigenleben führen, Killerkanninchen und noch einiges mehr, was man nach und nach kennen und teilweise fürchten lernt. Zum Glück ist da dieser fremde, gutaussehende Mann, der Mailin im letzten Moment aus einer gefährlichen Situation rettet und sie schließlich notgedrungen begleitet auf ihrem Weg zur Hauptstadt des Landes. Denn dort gibt es eventuell eine Chance für sie nach Hause zurück zu kehren. Auch wenn der mysteriöse Fremde, der nicht mal seinen richtigen Namen Preis gibt, immer wieder seltsame Andeutungen macht, ihr offen sagt, dass sie ihm besser nicht vertrauen sollte, fühlt sie sich aus unerklärlichen Gründen zu ihm hingezogen.

In der Hauptstadt angekommen überschlagen sich die Ereignisse. Mailin steht im Palast plötzlich jemandem aus der realen Welt, ihrer Welt, gegenüber, der ihr sehr nahe steht. Kurzzeitig rücken ihre Fluchtpläne in den Hintergrund. Doch wieder ist nichts so wie es scheint. Ehe Mailin sich versieht steckt sie mittendrin in intriganten Machenschaften und weiß absolut nicht wem sie trauen kann. Kann sie sich aus den Fängen Lyaskye's befreien? Findet sie einen Weg zurück in ihre Welt? Findet es heraus!

Fazit:

Eine vielschichtige, geheimnisvolle Fantasy Welt, eine Prise Humor und Romantik, eine gute Portion Spannung, Abenteuer und überraschende Wendungen erwarten euch in diesem Buch. Die Seiten fliegen ruckzuck dahin und werden von einem Cliffhänger gekrönt, der einen sofort zu Band 2 greifen lässt. Ganz klare Leseempfehlung!