großartig

nane 2408 Avatar

Aufgefallen ist mir dieser Jugendroman durch sein wirklich toll gestaltetes Cover und dann hat mich der Klappentext so neugierig gemacht, dass ich mir sofort das eBook gekauft habe.

Hier erzählt uns eine toughe junge Frau von ihrem Leben in Irland und wie sie dann plötzlich in eine andere Welt, nach Lyaskye, gezogen wird.
Dort muss sie sich vielen Gefahren stellen und sie muss auch einiges einstecken. Sie findet aber auch Freunde, die ihr beistehen.
Sie muss aber immer abwägen, wem sie trauen kann und wem nicht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch diese Geschichte. Sie wird oft enttäuscht, muss aber wieder Vertrauen fassen, um an ihr Ziel zu gelangen. Und was hat das alles mit der amtierenden Königin zu tun?
Die Autorin hat eine ganz spezielle Welt erschaffen, in der nicht alles ist wie es scheint. Niedliche kleine Wesen stellen sich als gefährlich heraus und gut riechendes Wasser ist tödlich. Am besten gefallen mir die Pferde.

Spannende Ereignisse wechseln sich mit ruhigen ab. Das ist eine gute Mischung, das hat mir sehr gefallen. Zum Schluss aber wird es richtig spannend und da konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Das Ende empfinde ich als ziemlich abrupt und es lässt mich mit vielen Fragen zurück. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, die allerdings erst im nächsten Februar erscheint.

Diesen toll gelungenen Jugendroman kann ich sehr empfehlen.