In den Fesseln von Lyaskye!

nelli ♥ Avatar

Vorab: Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.

Zum Inhalt:
Mailin ist eigentlich ein ganz normales Mädchen von nebenan, sie lebt in einer Kleinstadt in Irland und sie verbringt ihre Zeit am liebsten im Dōjō mit Schwertttaining. Ihre Schwester fiel vor 7 Jahre ohne jeden Grund in ein Wachkoma.
Doch dann geschieht etwas unglaubliches das ihre Welt, so wie sie war, aus den Fugen reißt.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Rezi:
Ich bin gerade so durch die Geschichte geflogen, getragen von dem flüssigen Schreibstil der Autorin. Was Mailin in Lyaskye erlebt ist Episch und hat mich stellenweise ein ganz klein wenig an Alice im Wunderland erinnert. Wir begleiten Sie bei Ihrem Kampf um Ihre Schwester, Gerechtigkeit und auch Ihre Große Liebe. Gerade dieser Geheimnisvolle Mann ( ich möchte euch seinen Namen nicht vorwegnehmen, findet es selbst heraus) hat es mir unheimlich angetan, nie wusste man ob er es ernst meint oder lügt, spielt und betrügt.
Ich habe total mit der Handlung und den Figuren mitvefiebert, definitiv ein lesenswertes Fantasy Abenteuer!

Figuren:
Mit Mailin haben wir eine starke, entschlossene Protagonistin, die sich manchmal auch von ihren Gefühlen leiten lässt, nach Niederlagen aber nie resigniert und den Kopf hängen lässt.
Grace mochte ich auf Anhieb. Auch Nathaniel und der geheimnisvolle fremde haben es mir voll und ganz angetan.
Alle Figuren sind toll Ausgearbeitet.

Fazit:
Ein rasantes Abenteuer,
herzzerreißend, episch und atemberaubend.
Ich freue mich schon auf Band 2 der am 01.02.2020 erscheint!