Jugendfantasy vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leonie2106 Avatar

Von

Angezogen hat mich beim Kauf vor allem diese wunderschöne Cover, doch auch der Rest des Romans hat mich keineswegs enttäuscht.
Neben gut ausgearbeiteten Figuren, einer frischen Geschichte mit einem leichten Narnia-Gefühl (jedoch viel düsterer) und einem spannenden Handlungsablauf, besticht die Autorin vor allem mit ihrem Humor und den gut ausgearbeiteten und durchdachten Dialogen.
Der Schreibstil in der Ich-Form ist angenehm, die Protagonistin sympathisch und die Welt Lyaskye so realistisch beschrieben, dass man fast meinen könnte im nächsten Moment selbst dort aufzuwachen.
Gestört hat mich persönlich eigentlich nur der Hang zum Drama, den die Protagonistin das gesamte Buch lang mit sich führt.
Das Ende macht Lust auf Band zwei, der ohne zu spoilern, auch sehr gut ist.
Für Jugendliche ab 14 Jahren würde ich es empfehlen, aber auch älteren Lesern, die auf der Suche nach einer spannenden, fantastischen und romantischen Geschichte sind.