Lass dich von den Sternen krönen

gluttonfor_books_ Avatar

Sich in Milliarden Teilchen aufzulösen und in einer fremden Welt aufzuwachen, in der nichts so ist wie es scheint? So ergeht es der jungen Mailin. Ihre Welt scheint vollkommen auf den Kopf gestellt worden zu sein, als sie in Lyaskye plötzlich erwacht und einem geheimnisvollen, jungen Mann vertrauen muss, um zu überleben.
Wo fängt man am besten an. Mit dem Schreibstil oder doch lieber mit dem Cover? Den beides ist absolut genial und fesselnd. Das ganze Setting in der Welt Lyaskye wurde mit so vielen liebevollen und stimmigen Details und Nebencharakteren ausgebaut, dass ich teilweise das Gefühl hatte, mich zwischen den Seiten verloren zu haben und selbst dort zu sein.
Spannung war von vorne herein geboten und hielt sich auch bis zum Schluss, was bei knapp 500 Seiten nicht sehr leicht ist. Viele überraschende Wendungen kamen zum Vorschein, ungeklärte Fragen die neugierig auf mehr machen und ein Ende, bei dem man den nächsten Teil auf jeden Fall schon griffbereit halten sollte. Als Jugend-/ Fantasybuch ist es definitiv ein Highlight, dass sich zwar an das ein oder andere Klischee hält, aber der Geschichte dadurch keinen Abbruch tut.

"So viele Bücher und du nimmst ausgerechnet dieses." Und ich bin sehr froh darüber, den ich hatte eine sehr schöne Lesezeit im Reich Lyaskyes. 5 von 5 Sternen vergebe ich dafür.