Leider nicht so spannend wie ich es mir erhofft hatte. Aber dennoch nicht schlecht.

zeilenmaedchen_ Avatar

Das Cover finde ich auf der einen Seite richtig schön aber auf der anderen Seite lässt es mir nicht viel Freiraum was meine Kreativität und Fantasie angeht. Denn so, wie das Mädchen auf dem Bild aussieht, stelle ich mir jetzt auch Mailin in der Geschichte vor.

Der Einstieg in das Buch war nicht schwer. Er verlief schnell und man war sofort in der Geschichte drinn. Jedoch dauerte es ein bisschen bis sich die erste Spannung aufbaut und diese ist dann auch gleich wieder verschwunden. Und bis dann die nächste Spannung kam dauerte es sehr sehr lange, weswegen sich das Buch auch sehr in die Länge gezogen hat.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen auch wenn es manchmal einen verwirrenden Satzbau gab. Aber das kam nur sehr selten vor.

Ich muss sagen das ich lange geteilter Meinung war und auch jetzt mit mir noch nicht so im klaren bin was die Bewertung des Buches angeht. Denn ich habe sehr viel von dem Buch erwartet, da es so gehypte wurde. Aber es konnte mich nicht ganz begeistern. Deswegen habe ich auf das Ende gesetzt, welches mich noch überzeugen sollte und meine Meinung ändert.

Im letzten Viertel gewann das Buch dann endlich wieder an Spannung und diese zog sich bis zum Schluss. Und so spannend wie es am Ende war hätte ich mir auch das ganze Buch über gewünscht. Mit viel Action, Geheimnissen und Freunde die zu Feinden werden und ander herum.

Ich muss gestehen, dass ich jetzt trotzdem wissen will wie es weiter geht. Denn das Ende hat meine Meinung ein bisschen geändert. Da man sehr hilflos, aufgewühlt und mit vielen Gedanken im Kopf zurück gelassen wird.