Lyaskye hat mich gefangen genommen

shades.of.paper Avatar

One true Queen wurde für mich ein absolut verdientes Jahreshighlight. Lyaskye als Welt hat mich von der ersten Seite an voll und ganz in ihren Bann gezogen. An jeder Ecke gibt es neues zu entdecken und durch die bildhafte Sprache von Jennifer Benkau fühlte ich mich beinahe selber wie ein Teil dieser zauberhaften aber dennoch gefährlichen Welt. Von Protagonistin Mailin war ich ebnfalls begeistert. Sie ist tough und dennoch nicht unfehlbar. Das hat mir sehr gut gefallen. Ebenfalls begleitet uns in diesem Buch eine ganz wunderschöne Liebesgeschichte, die für mich in genau dem richtigen Ausmaß präsent war. Man spürte die Anziehung zwischen den beiden Charakteren und doch kam die Story ohne großen Kitsch aus. Der Spannungsbogen war ebenfalls super und beim Lesen war mir nicht ein einziges Mal langweilig. Ich freue mich schon ungemein darauf, wieder in Lyaskye zu versinken. Das einzig schlechte an diesem Buch: Warum kommt Band 2 erst im nächsten Jahr? 😲 Zusammengefasst: Eine riesige Leseempfehlung für Fantasy- und Märchenfans. ❤️