Magisch-schöne Fantasygeschichte

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Fantasy-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, fesselnd und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet und haben mir allesamt mit ihren Stärken und Schwächen gefallen, denn jeder Einzelne von ihnen hat einfach etwas für sich. Die Hauptfigur Mailin war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sehr gerne auf ihrem Weg durch das Königreich begleitet.

Die Grundidee allein fand ich schon absolut fantastisch und der Buchtitel samt Klappentext haben mich unglaublich neugierig auf dieses Buch gemacht. Die Umsetzung ist der Autorin auch definitiv gelungen, wie auch der Weltenaufbau mitsamt der fantastischen Elemente. Fantasy gemischt mit einer Liebesgeschichte und voller Magie, die mich von der ersten Seite an mitnehmen konnte. Vielleicht mag im Auftakt noch nicht allzu viel passieren, aber es ist genau richtig für den ersten Band einer Reihe und konnte mich fesseln und für sich einnehmen.

Das Ende hält zum Glück keinen fiesen Cliffhanger für den Leser bereit, zumindest habe ich diesen nicht so empfunden. Aber es macht unheimlich neugierig auf die Fortsetzung, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, genauso wie die Gestaltung des Buches. Ein absolut traumhaft schönes Cover, das nicht nur auf dem Schutzumschlag, sondern auch auf dem Buchdeckel selbst vorhanden ist. Einfach nur wunderschön und ein echter Eye-Catcher.

Fazit:

Eine fantastische Grundidee, eine gelungene Umsetzung und eine magisch-schöne Geschichte, die mich von der ersten Seite an für sich einnehmen und fesseln konnte. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Für mich durchaus ein Lesehighlight. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.