Nichts ist wie es scheint

shari77 Avatar

Eine Welt, in der ein falscher Schritt , dein letzter ist.
Nichts ist wie es scheint - und ich habe trotzdem zu diesem Buch gegriffen.
In dieser epischen Geschichte bin ich eingetaucht in eine fantastische Welt, mit unglaublichen Fabelwesen, starken Protagonisten, die einen Kampf kämpfen, den sie nicht gewinnen können.
Zitat: Dir schönsten Wesen hier sind nicht selten die mit den grausamsten Plänen. Sie zeigen dir, was du dir sehnlichst wünscht, geben vor, deine Träzme zu erfüllen, und locken dich damit in ihre Fallen.

Die Geschichte verursacht Entzug, wenn man nicht weiter lesen kann, sprachlich wie bildlich wunderschön, spannend, beeindruckend, erschreckend....ich kann den zweiten Teil nicht erwarten. Aus der Sicht von Mailin "May" geschrieben wird man mitgerissen von den Ereignissen. Jedes Kapitel ein Spannungsakt ....
Eine Geschichte von zwei Schwestern, einer großen Liebe, Verschwörungen, Prophezeiungen, Zusammenhalt, Lug und Trug. Die Story hat wirklich alles was ein Fantasybuch braucht.

Ich habe bewusst versucht, nicht auf den Inhalt der Story einzugehen- denn für Euch alle gilt: So viele Bücher, nimm bitte ausgerechnet dieses!