One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt

laraundluca Avatar

Inhalt:

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist jugendlich, und packend, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein grandioses Setting, eine Story die überrascht und fesselt. Nichts ist es wie es scheint, es gibt unvorhersehbare Wendungen und viele einzigartige Ideen, die in einem spannenden Handlungsverlauf zusammenlaufen. Besonders positiv ist anzumerken, dass dieser erste Teil nicht in einem Cliffhanger endet, wie es normalerweise bei Mehrteilern üblich ist. Zwar sind noch lange nicht alle Fragen gelöst, aber wir Leser schweben nicht so sehr in der Luft.

Das Buch hat mich überrascht und gefesselt und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein grandioses Setting, eine überraschende Story. Absolute Leseempfehlung!