Phantastisches Abenteuer mit einem großartigen Weltenentwurf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lissy77 Avatar

Von

In dieser Welt sterben Königinnen jung

Mailin weiß nicht wie ihr geschieht, als sie sich im einen Moment noch in der Umkleide ihres Kampfsportstudios befindet und im nächsten in einer ihr völlig fremden Welt aufwacht. Nach der Flucht vor merkwürdigen Affenkaninchen wird sie fast von einem Baum getötet. Doch dann kommt ihr ein Fremder zur Hilfe, der ihr nicht verraten möchte, wer er ist. Mailin kann ihn davon überzeugen, dass sie wieder zurück in ihre Welt muss und der Fremde lässt sich darauf ein, sie in die nächste Stadt zu bringen. Eine abenteuerliche Reise beginnt…


Meine Meinung:

Da ich schon so viel Gutes über dieses Buch gehört hatte, war ich total gespannt auf die Geschichte. Und was soll ich sagen? Ich kann die vielen positiven Stimmen absolut nachvollziehen. Die Geschichte ist wirklich toll. Lyaskye ist ein phantastischer Ort, an dem nichts so ist wie es scheint. Die Beschreibungen sind so gut, dass man beim Lesen das Gefühl hat, mitten in Lyaskye zu sein und Mailin auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Der Weltenentwurf hat mir gut gefallen, da es richtig viel zu entdecken gibt und Lyaskye so anders ist. Die einzelnen Charaktere fand ich gut beschrieben und besonders Mailin und der mysteriöse Fremde sind tolle Protagonisten. Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch, aber die passt hier gut und bleibt nicht ohne Folgen. Das Ende lässt mich voller Spannung auf den zweiten Teil warten.