Plötzlich weißt du nicht mehr, wo dein Zuhause ist

writtenart Avatar

Eigentlich ist Mailin ein ganz normales Mädchen, bis auf die Tatsache, dass ihre Schwester seit 7 Jahren im Wachkoma liegt. Die einzigen Dinge, die ihr in dieser Zeit Kraft gegeben haben, waren ihre Mutter, die Hoffnung und ihr Hobby, der Kampfsport. Doch als Mailin nach einem ihrer Trainings bewusstlos wird, ändert sich einfach alles. Als sie aufwacht, findet sie sich nicht in der Umkleidekabine, sondern auf einem Feld wieder. Doch damit nicht genug, denn nachdem sie von den ersten Gefahren übermannt und von einem äußerst unfreundlichem Fremden gerettet wird, erfährt sie, dass sie sich nicht einmal mehr in Irland befindet. Mailin wurde von einer unbeschreiblichen Macht nach Lyaskye geholt und ihr bleibt nichts anderes übrig, als dort irgendwie zu versuchen, zu überleben. Das wird allerdings schwieriger als gedacht, denn was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass sie Königin von Lyaskye werden soll und dieser Titel ist gleichzeitig ihr Todesurteil.

Meine Meinung:
Das Cover ist unglaublich gut gelungen und das Beste an diesem Buch ist, dass es unter dem Schutzumschlag genauso toll aussieht. Das sieht man wirklich selten.
Der Schreibstil hat mich von Beginn an gefangen genommen, da er einfach und sehr spannend gehalten ist. Die Protagonistin hat es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte zu finden, da ich mich gut mit ihr und ihrem Verhalten identifizieren konnte. Als Mailin plötzlich in Lyaskye war, war ich kurzzeitig enttäuscht, da ich unbedingt wissen wollte, wie es bei ihr in Irland weitergeht. Gerade die Situation mit ihrer Mutter und ihrer Schwester, hat mich so gefesselt, dass ich mich ungern in eine andere Richtung der Geschichte treiben lassen wollte. Allerdings ist es der Autorin auch hier schnell gelungen, mich wieder ganz und gar zu fesseln. Die ersten Gespräche zwischen Mailin und dem Fremden, wirkten leider sehr bekannt. Dieser typische Schlagabtausch eben, aber das hat sich sehr bald geändert, so dass ich beide Charaktere und ihren gemeinsamen Austausch extrem interessant fand. Die Geschichte ist allgemein sehr abwechslungsreich und hält auch einige Überraschungen bereit. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen

Fazit:
Definitiv eines der besten Fantasybücher aus diesem Jahr. Tolle Charaktere, interessante Story und ein angenehmer Schreibstil machen das Buch zu einem absoluten Pageturner. Klare Lesempfehlung.