sehr empfehlenswert!

alinas bücherwelt Avatar

„Sei vorsichtig und voller Respekt. Aber hab keine Angst. Angst macht kopflos. Sie bringt dich um in Lyaskye.“
Ich habe anfangs definitiv etwas länger als sonst gebraucht um reinzukommen, da mir die Story am Anfang echt etwas zu unrealistisch war. Ich kam dann aber immer mehr rein, und dann hat’s auch irgendwann gepasst. Vielleicht liegt’s auch einfach daran, dass ich in letzter Zeit kaum noch Fantasy gelesen haben.
Das Buch birgt viele Überraschungen und unerwartete Wendungen in sich. Es gibt viele Zusammenhänge, welche einem erst nach und nach klarer werden.
Wenn man in der Geschichte drin ist, kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Trotzdem regt man sich als Leser gerne mal über sie auf, da einem Sachen auffallen, welche man an ihrer Stelle sofort hinterfragen würde, sie aber einfach ignoriert. Aber genau das weckt auch eine gewisse Neugier und regt einen dazu an, weiter zu lesen!
Der Textstil ist wunderbar und das Cover ein Traum. Mir gefallen auch die Kapitel Unterteilungen sehr gut.
Das verrückteste jedoch war, das mir diese Tiere und die Welt plötzlich so real erschienen, dass sie mir nachts in meinem Traum auftraten.
Nachdem ich das Buch beendet habe, fehlt mir diese ganz eigene Welt so unglaublich. Ich kann es nicht beschreiben...
Ich kann es kaum noch erwarten, dass der zweite Teil endlich draußen ist. Werde ihn mir auf jeden Fall auch holen!