So viele Bücher und du nimmst ausgerechnet dieses.

aelin feuerherz Avatar

Das Buch "One True Queen- von Sternen gekrönt" ist das neueste Werk der Autorin Jennifer Benkau, die auch schon die erfolgreiche Reihe "Dark Canopy" geschrieben hat, und der Beginn einer spannenden Fantasyreihe. Zusammen mit dem Ravensburger Verlag wurde das 509 seitenlange Buch am 09. August 2019 veröffentlicht.
Das 17-jährige, irische Mädchen Mailin ist nicht gut im Umgang mit Worten und hat kaum Kontakt zur Außenwelt, aber sie liebt ihre Schwester Vicky über alles. Früher haben sie zusammen gelacht und viel Zeit zusammen verbracht. Doch seit sieben Jahren ist Vicky in einer Art Wachkoma gefallen und das Lächeln ist ihr auf den Lippen erstarrt. Mailin steht nun vor völlig neuen Herausforderungen, weshalb sie Kendo lernt, eine Kampfsportart, welche ihr im Laufe der Handlung noch von Nutzen sein wird. Als sie eines Tages in einem ihr fremden Wald erwacht, muss sie sich von ihrer schüchternen Art verabschieden, denn sie steht vor ihrer bisher größten Herausforderung. Man lernt Mailin immer mehr als mutige , clevere und zynische Person kennen und lieben. Hier in Lyaskey, so heißt der Ort, an dem sie gelandet ist wie sie von einem jungen gutaussehenden Mann erfährt, muss sie viele Abenteuer bewältigen. Sie lernt Liebe, Schmerz, Verrat und Hoffnung kennen und entdeckt ein schreckliches Geheimnis. Der Mann begleitet sie auf ihrer Reise, auf der sie außerdem eine mysteriöse Königin, einen tapferen Krieger, eine freundliche Dienerin und eine mutige Frau kennenlernt. Und alles führt auf eine Sache zu: Welche Entscheidung trifft Mailin am Ende? Und werden ihr frühere Entscheidungen zum Verhängnis?
Das Buch ist perfekt, wenn man nach einer leichten aber spannenden Lektüre sucht. Der trockene Humor der Protagonistin lässt einen oft schmunzeln und man fliegt nur so durch die Seiten . Ein paar Dinge kann man vorrausahnen, sind aber trotzdem passend.
Das Buch ist vor Allem für Jugendliche die Fantasy lieben. Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen, da ich wieder eine Geschichte kennenlernen durfte, die es in sich hat. Außerdem ist allein das Cover ein Meisterwerk, da es perfekt das Buch wiederspiegelt.
"Wie viel Mut es kosten kann ein Buch zu öffnen."- Anerkennung denen, die es auch wieder verschließen.
Geheimnisse, Romantik und Magie - Was braucht es mehr?