So viele Bücher….und du nimmst ausgerechnet dieses – die beste Entscheidung überhaupt

ruby-celtic Avatar

Dieses Buch musste ich unbedingt lesen, nachdem ich in der Leseprobe eingetaucht war. Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, mitreisend und schon auf den ersten Seiten bildhaft und gefühlvoll. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und wollte mich einfach nicht mehr loslassen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonisten Mailin, welche eine starke, vielschichtige, lebensfrohe, kämpferische und vor allem treue Persönlichkeit hat. Sie liebt ihre Schwester, welche seit Jahren im Wachkoma liegt und auch ihre Mutter, welcher sie aber leider immer mal wieder Probleme bereitet. Hierbei sei aber gesagt, dass es nie böse gemeint ist sondern einfach der Situation bestimmt ist.

In diesem Buch gibt es aber noch so viele, wirklich mega viele Charaktere die mich völlig für sich eingenommen haben. Es sind liebevolle, geheimnisvolle, beängstigende oder auch einfach starke Persönlichkeiten, die einen Platz in der Geschichte gesucht und gefunden haben. Sie sind Randfiguren und dennoch strahlen sie, sodass man sie einfach nicht übersehen kann. Ich fand es faszinierend zu lesen, wie die Autorin es einfach geschafft hat jedem sein Wesen einzupflanzen und es dem Leser genau so wiederzugeben. Es ist und war genial und ich hoffe einfach so dermaßen darauf, dass wir die meisten wiedersehen und noch viel besser kennenlernen werden.

Die Umsetzung dieser Geschichte ist wie ich finde genial gewählt worden. Die Autorin hat eine tolle, greifbare Welt geschaffen welche sie mit Worten in meinen Kopf eingepflanzt hat. Ich konnte mir die Tiere, die Gegenden, Personen und einzelnen Gegebenheiten wunderbar vorstellen. Ich konnte mich darin verlieren.

Die Entwicklung der Geschichte war stets spannend gehalten, ganz egal ob nun ein Bereich der Erklärung oder aber der Flucht bzw. des Kampfes war. Die Autorin hat es geschafft einen roten Faden hindurch zuspielen, welchem man stets mit Wagemut und völliger Auslieferung folgen musste. Sie baut eine Menge Intrigen, Überraschungen, Wendungen und faszinierenden Entscheidungen ein die mir das Herz haben pochen lassen und schockierten.

Es war und ist ein ganz besonderes Gespann an Verzwirbelungen, denn ich konnte genauso wenig wie May allen Charakteren an der Nasenspitze ansehen, wie sie tatsächlich sind. Man wird gewarnt, doch wer spielt tatsächlich falsch, wer hintergeht und benutzt einen und wer meint es gut mit May. Tatsächlich wissen tun man es nie und genau das ist der Reiz der Geschichte. Man wird immer wieder in andere Richtungen gedrängt, lernt neue Erfahrungen und ist zum Schluss nur halb so weit wie vorher. Man muss einfach wissen wie es weitergeht.

Der Abschluss dieses Buches hat mich erleichtert, schockiert und hoffnungsvoll zurückgelassen. Die Autorin sorgt dafür, dass mir das Herz blutet aber gleichzeitig auch aufgeht und dafür sorgt, dass ich bis zum Frühjahr 2020 sehnlichst darauf warte, dass hier der zweite Band erscheinen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „One True Queen – Von Sternen gekrönt“ hat Jennifer Benkau einen für mich brillanten und spannenden ersten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugte mich mit einer spannenden, überraschenden Umsetzungen, greifbaren und kaum durchschaubaren Charakteren und und einer liebevollen und bildhaften Aufbereitung.