Spannend und bezaubernd

slovesbooks Avatar

Meine Meinung:

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Nicht nur das Cover führt hier zur Schnappatmung, nein, auch der Klappentext liest sich fantastisch.

Ich bin sehr glücklich, dass das Buch diese hohen Erwartungen komplett erfüllen konnte.

Der Kontrast zwischen den Welten (also unserer und der Fantasywelt) hat mir gut gefallen. Genauso der Weltenentwurf. Hier sieht man, dass sich die Autorin viel Mühe gegeben hat und sehr detailreich erzählt. Dabei verliert sie aber nie den Teenager aus dem Auge, der ihre primäre Leserschaft sein soll. Es ist alles auf einem guten Niveau für die Zielgruppe. Ebenso die Liebesgeschichte. Hier war nichts übertrieben oder zu kitschig. Ein gutes Mittelmaß.

Die Charaktere haben sehr interessante Eigenschaften und können vor allem durch ihren Witz, Charme und auch ihren Mut bezaubern. Die Entwicklung innerhalb des Buches ist nicht übertrieben groß, aber da. Sympathisch war mir die Protagonistin von Anfang an.

Spannung kommt die ganze Zeit auf. Immer wieder passieren unerwartete Dinge und man kann das Ende nicht zwangsläufig vorhersehen. In dieser Reihe steckt meiner Meinung nach noch eine Menge Potential, weswegen ich mich auf eine Fortsetzung sehr freue.