Spannender Fantasy Auftakt

ellaread Avatar

Dieses Buch fiel mir durch das schöne Cover direkt ins Auge. Es wirkt mystisch und lässt auf eine spannende Geschichte hoffen. Der erste Eindruck war schon super! Also lud ich mir die Leseprobe herunter und war nur mässig begeistert. Irgendwie fand ich am Anfang nicht in die Geschichte hinein und auch meine Stimmung passte nicht zum Buch. Dennoch entschied mich, der Geschichte eine Chance zu geben. Je weiter diese erzählt wurde, desto interessanter war sie. Ich fand in die Welt Lyaskyes hinein und man konnte sich die sagenhaften Wesen und neuen Gestalten wunderbar vorstellen. Die Handlung gewinnt an Fahrt und so kann man einfach nicht aufhören mit Lesen. Das ist auch dem angenehmen Schreibstil der Autorin zu verdanken, denn der ist nahe an der/dem Leser*in. Sie konnte durch gutes Beschreiben von Situationen Spannung aufbauen und man fühlt mit der Protagonistin mit.
Mailin ist eine sehr eine authentische Hauptperson, da sie als "normal" oder als "Mädchen von Nebenan" daherkommt. Man kann sich super in sie hineinversetzen.
Ich kann das Buch allen Fantasyfans ab ca. 12 Jahren empfehlen.