Starke Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
topper2015 Avatar

Von

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Die Buchidee ist mal was Neues und die Geschichte um Mailin und die anderen ist sehr gut gelungen. Auch das Cover ist ein absoluter Hingucker und schon alleine, ohne den Klappentext gelesen zu haben, ein Grund, das Buch zu lesen.

An einigen Stellen war mir das Buch zu "abgedreht", zu "fantasy-mäßig". Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so der Fantasy-Fan bin. Aber das war nicht weiter schlimm, denn diese Dinge waren nicht maßgeblich für die Geschichte an sich.

Meiner Meinung nach ist es der Autorin sehr gut gelungen die Gefühle der Protagonistin zu transportieren. Ich habe mit ihr mitgefühlt und Mailin durchläuft viele Emotionen: Trauer, Hass, Liebe, Verzweiflung, und so weiter. Die Liste ist quasi endlos.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil!