Tolle Romantasy-Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
noeffi Avatar

Von

Mailin findet sich nach einer Ohnmacht in einer fremden Welt wieder: Lyaskye. Sofort befindet sie sich in Lebensgefahr, aus der sie von einem mysteriösen Fremden gerettet wird. Dieser führt sie in die Hauptstadt Rubia, in deren Palast eine große Überraschung auf Mailin wartet...

Bevor ich zum Inhalt komme, muss ich erstmal auf das tolle Cover eingehen! Ist das nicht der Hammer? Als ich es auf einem Bild gesehen hatte, fand ich das schon toll, aber live und in Farbe ist der absolute Hammer! Eines der schönsten Cover, die ich bisher im Regal stehen habe!

Der Inhalt hat mich ebenfalls überzeugt. Es wurde nie langweilig und auf jeder Seite war irgendeine Wendung, mit der man nicht gerechnet hatte. Auch die Identität des männlichen Protagonisten wurde einem nicht auf dem Silbertablett serviert, was ich gut fand, den so tappte man genauso im Dunkeln wie Mailin. Zwischendurch hatte ich aber einen kleinen Lesehänger, den ich irgendwie war für mich kurz die Luft raus. Zwischen den beiden Protagonisten flogen zwar die Funken, aber für mich persönlich wurde es kurz etwas uninteressant. Zudem wusste ich da, dass alles zu perfekt war und gleich irgend etwas schlimmes passiert. Da hatte ich etwas Angst davor. Aber ich habe es nicht bereut dennoch weiter gelesen zu haben, bis der Cliffhanger kam...

Es ist eine tolles Fantasy-Buch mit einer ordentlichen Prise Romantik! Abgesehen vom Inhalt macht das tolle Cover das Buch zu einem Must-Have! Es war ein toller Auftakt und ich freue mich bereits auf Band 2.