Toller Auftakt der neuen Dilogie

sabrina_booklover Avatar

One true Queen ist der erste Band der zweiteiligen Fantasy Reihe von Jennifer Benkau.
In den Buch geht es um Mailin die in Irland lebt, sich aber plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet. Dort lauern zahlreiche Gefahren auf sie und der mysteriöse Fremde der ihr zur Rettung kommt scheint auch nicht besonders vertrauensvoll zu sein. Nach und nach erkennt Mailin warum sie sich in der Welt Lyaskye befindet und was ihre Aufgabe dort ist. Sie soll zur neuen Königin gekrönt werden. Doch Königin zu sein ist in dieser Welt ein Todesurteil und bedeutet das Nailin sterben muss. Mailin versucht alles um einen Weg zurück nach Hause zu finden doch dies ist nicht so einfach. Es gibt keinem dem sie wirklich vertrauen kann und auch Hilfe zu finden ist so gut wie unmöglich. Doch Mailin gibt nicht auf und möchte mit allen Mitteln nach Hause zu ihrer Mutter und Schwester zurückkehren. Wird sie es schafffen oder wird Mailin zur neuen Königin gekrönt und unterschreibt damit ihr Todesurteil?

Das Cover von One true Queen gefällt mir wirklich toll. Es ist ein Mädchen zu sehen, welches Mailin darstellen soll. Wer das Buch gelesen hat erkennt ebenfalls einige Details auf dem Cover die einen Bezug zum Buch aufweisen. Es ist wikrlich ausgesprochen toll gestaltet. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich konnte gut in die Geschichte einfinden und die magische Welt wurde toll beschrieben. Man hatte das Gefühl bei allem direkt Hautnah dabei zu sein.
Mailin war mir ebenfalls sehr sympathisch. Man kann ihre Situation sehr gut nachempfinden und bangt mit ihr. Die ganze Zeit ist man sehr gespannt wie es wohl enden wird und ob Mailin zur neuen Königin gekrönt wird oder es wieder nach Hause zu ihrer Familie schafft.
Auch Liam war ein toller Charakter. Er hilft Mailin und begleitet sie auf ihrer Reise. Er betont immer wieder, dass sie ihm nicht trauen darf aber man merkt wie schwer es ihr fällt ihm nicht zu vertrauen. Mir wäre es nicht anders gegangen, da auch ich sofort mein Herz an ihn verloren habe. Ich habe die ganze Zeit auf ein Happy End für die beiden hingefiebert und bin schon sehr gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Liam hat viele Geheimnisse und ist zu Beginn ein sehr verschlossener und mysteriöser Charakter. Im Laufe der Geschcihte öffnet er sich immer mehr aber trotzdem ist hier noch viel Potenzial für den folgenden Band. Auch die anderen Charaktere haben mich fasziniert und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird.

Die Geschichte klang unheimlich spannend weshalb ich mir das Buch unbedingt kaufen wollte. Es hat mir wirklich gut gefallen und wer Jugendbücher im Fantasy Bereich mag ist hier genau an der richtigen Stelle. Leider konnte mich das Buch am Ende dann doch nicht zu 100% fesseln. Das letzte bisschen hat mich dann doch nicht so ganz gepackt wie ich es erwartet hatte. Ich hoffe sehr das Band zwei mich voll überzeugen kann und mich auch begeistern wird. Trotzdem war es ein tolles Buch welches ich nur weiterempfehlene kann!