Toller Reihenauftakt

annalena810 Avatar

Aber wenn ich geh, dann geh ich nicht ohne dich. Ich nehme dein Herz mit, wenn ich geh. Und damit dir nicht kalt wird in deiner Brust, lass ich dir mein Herz da. Es soll für dich schlagen. Es soll für dich fühlen. Und wenn der Mensch kommt, der deine Liebe verdient hätte, dann soll es für dich lieben, mit all meiner Kraft.

Titel: One true queen 1+2
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Lesezeitraum: 14.03.-17.03.

Mailin, eine junge Irin, deren Schwester seit Jahren im Koma liegt, streite sich mit ihrer Mutter und fährt um sich abzureagieren ins Sportstudio. Als sie hinterher wieder in der Umkleide ist, wird ihr schwarz vor Augen und kippt um. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie nicht mehr in Irland, sondern in einer ihr vollkommen unbekannten Welt namens Lyaskye. Peter, der mysteriöse Fremde, der ihr begegnet und ihr Leben rettet, bringt sie in den Palast, damit sie erkennt welches Schicksal dieses Land für sie bereithält.

Ich habe dieses Buch ungelogen wegen dem Cover gekauft. Sie hat mich unglaublich an Sansa Stark erinnert. Auch den zweiten Teil habe ich, ohne vorher den Ersten gelesen zu haben, signiert bei Bücher Pustet bestellt.
Was soll ich euch sagen? So unglaublich schön, wie dieses Cover ist, ist diese Geschichte. Nicht nur die Story, die Welt oder die Protagonisten. Ganz besonders finde ich die Emotionen und Gefühle der Protagonisten. Das Ende von Teil 1 hat mich emotional so mitgenommen, dass ich glaube ich verzweifelt wäre, wenn ich Teil 2 nicht schon zu Hause gehabt hätte.
Jennifer Benkau hat es geschafft mich in eine Welt zu holen, wo man sein eigenes Schicksal hinnimmt um das Land existieren zu lassen und wo nichts so ist wie es scheint.

Klare Empfehlung für alle Fans von Cassardim, Izara und schöne Cover mit einer sehr lesenswerten Geschichte.