Überraschendes Fantasy Abenteuer!

mrs.p.mellark Avatar

One true Queen ist der erste Band der neuen Fantasy- Reihe von Jennifer Benkau.

Inhalt:
Nach ihrem Kendo- Training wird Mailin plötzlich von einer unbekannten Kraft nach Lyaskye gezogen. Sie landet in einem, ihr völlig fremden, Wald und trifft dort augenblicklich auf viele Gefahren. Zum Glück ist Peter zur Stelle, um ihr zu helfen. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die gefährliche Reise durch Lyaskye, um einen Weg nach Hause zu finden. Denn dort wird sie nicht nur von ihrer Mutter, sondern vor allem von ihrer Schwester Vicky gebraucht, die seit vielen Jahren im Wachkoma liegt.

Meine Meinung:
Gemeinsam mit Mailin wurde ich in diese einzigartige Welt rund um Lyaskye gezogen, welche von der Autorin unglaublich phantasievoll gezeichnet ist und mich bis in die Haarspitzen begeistert hat. Mailin's zynische, unverblümte Art hat mir sofort gefallen und sorgte für einige Lacher.
Selten konnte ich ein Buch so wenig durchschauen wie dieses. Blind und voller freudiger Erwartungen folgte ich den Seiten, ohne zu wissen wo die Reise hinführt oder enden wird. Hinter jeder Seite lauerte eine unvorhersehbare oder unerwartete Wendung. Für mich war es ein wahres Lesevergnügen mich immer wieder aufs neue überraschen zu lassen.
In diesem Buch steckt genau das, was das wunderschöne Cover verspricht- Fantasy auf ganz hohem Niveau. .

Fazit:
Lest es! Liebt es! Lebt es! Jeder Fan der fantastischen Literatur sollte dieses Buch gelesen haben!