Von 3 Sternen gekrönt

schneeflamme Avatar

Ich habe mir dieses Buch als Wunschbuch bei Vorablesen.de aufgrund gesammelter Punkte aussuchen dürfen und es war extrem gehyped. An dem Tag wo das Buch vorzumerken war, habe ich dies direkt getan und konnte es kaum abwarten bis es ankommt. Das Cover ist wunderschön. Die Schrift und die Äste sind in metallic gehalten auf dem Buchumschlag. Das besondere am Buch ist, dass das Coverbild ebenfalls auf dem Buch selbst gedruckt wurde. Das ist eine wichtige Info für alle die keine Buchumschläge mögen.
Zum Inhalt: Die Irin Mailin, wacht in einer anderen Welt auf genauer im Königreich Lyaskye. Im gierigen Wald begegnet sie einem Fremden, der ihr hilft ihrem Schicksal als zukünftige Königin zu begegnen.
Es geht um Liebe, es geht um Magie. Die Buchidee ist nicht wirklich neu. Die Figuren sind an sich sympathisch. Auch wenn Mailin selbst mir persönlich etwas anstrengend anmutete. Die Love Story geht schnell vorran. Zum Schreibstil die Sprache passt sehr gut in das mittelalterliche Setting vom fiktiven Königreich. Jedoch hätte ich ein Glossar am Ende bevorzugt, da einige Worte wie feudal etc. nicht unbedingt jedem Jugendlichen etwas sagen.
Im Buch sind auch einige Schimpfworte vor allem von unserem Hauptcharakter. Das finde ich nicht wirklich gut, obwohl das Mittelalter selbst auch eher unhöflich war. Es ist ein gutes Buch, was mich jedoch nicht mitreißen konnte. Vor allem nicht die Lovestory. Daher werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen.