Wächst hinten raus über sich hinaus

tänja_radi Avatar

Um dieses Buch gab es ja einen großen Hype und in dachte erst, ich kann den gar nicht so mitgehen. Ich war auf der Frankfurter Buchmesse bei der Lesung der Autorin und war vom ausgewählten Leseabschnitt sehr enttäuscht. Eine Freundin hat mir dann aber geraten, es trotzdem zu lesen. Und da sie meinen Geschmack gut kennt, habe ich das getan.

Äußerlich ist es ein echter Hingucker mit sehr feiner Papeterie. Ich liebe diesen neuen Blickfang in meinem Regal.

Als ich dann angefangen habe, dachte ich das wird nichts. Die Sprache ist so simpel und hat mir überhaupt nicht zugesagt. Aber es las sich schnell und leicht, also bin ich trotzdem dran geblieben.

Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Das Buch hat schnell einen starken Sog auf mich ausgeübt. Vor allem auf der emotionalen Ebene hat mich die Autorin schwer getroffen. Toll ist auch die sich entwickelnde Liebesgeschichte. Diese ist extrem sexy, ohne dass das Buch irgendwie in die Erotiksparte rutscht.

Ich danke meiner Freundin, dass sie mich überzeugt hat, es doch zu lesen und empfehle es ebenso weiter. Lässt euch nicht abschrecken von diesem seltsamen Kampf mit den Affen-karnickeln ziemlich zu Anfang.
Ich muss auch den zweiten Teil der Reihe lesen.