Wie ein Sturz in einen Kaninchenbau; eine spannende und packende Welt, in der Nichts ist wie es scheint.

reva Avatar

Meine Meinung:

Die Anlehnung an Alice im Wunderland, was auch selbst in der Geschichte erwähnt wird, ist wirklich gut gelungen, ohne dass es wie ein Abklatsch der Welt wirkt. Das liegt vor allem an den Wesen, die Lyaskye bevölkern. Diese fremde und magische Welt gefällt mir unfassbar gut und wurde wunderbar beschrieben. Der Schreibstil insgesamt lädt sehr zum Weiterlesen ein und die Seiten fliegen wirklich dahin.

Typisch für ein Jugendbuch gibt es natürlich auch eine Liebesgeschichte. Ich finde sie... ok. Ich bräuchte dieses ganzes Liebesdrama einfach nicht in jedem Buch wieder und wieder zu lesen; die Irrungen und Wirrungen sind in der Regel doch sehr vorhersehbar.

Die Charaktere sind spannend und gerade über den ein oder anderen Nebencharakter hätte ich gerne mehr erfahren, während mich der männliche Protagonist (noch) nicht voll und ganz überzeugen könnte.

Tolle Geschichte und hervorragender Schreibstil, der einen einfach ab Seite 1 in den Bann des Buches zieht.