Wirklich wundervoll

liliana Avatar

Zuallererst hat dieses Buch ein tolles mystisches Cover und man möchte gleich in diese Welt eintauchen. Auch die Charaktere sind sympathisch und man kann ihre Entscheidungen meistens nach empfinden. Die aufkommenden Gefühle sind weder übertrieben noch überflüssig sondern helfen dem super gelungenen Plottwist. Ich habe schon viele Fantasyromane gelesen doch hier kam fast jede Wendung überraschend.

Doch das wichtigste : One true Queen: Von Sternen gekrönt ist KEIN 0815 Fantasy Roman. Eine gefährliche Welt, ein unnahbarer Typ welcher der Hauptcharakterin ständig aus der Patsche helfen muss und vorallem ein hilfloses, wunderschönes Mädchen. Jennifer Benkau hat Teile aus diesen immerzu selben Fantasystories übernommenen und verbessert! Diesmal kann sich unsere Hauptcharakterin selber gegen die Gefahren in Lyaskye wehren und auch der verschlossene Typ warnt vor sich selbst. Doch das tollste ich Lyaskye selbst, das Königreich in das sie "entführt" wird. Dort gibt es alle unglaublichen Dinge, von fleischfressenden Bäumen die aus Knochen bestehen, über Täler die des Nachts von Wasser überschwemmt werden, bis zu fliegenden Katzen und affengesichtigen angriffslustigen Kaninchen. Das hört sich erst mal verrückt an, und das ist es. Doch es ist gleichzeitig eine gefährliche, wundervolle und ein wenig hilflose Welt, denn nur eine Königin kann zwischen Lyaskye und den Menschen vermitteln. Doch an dieser Bürde sind schon viele Königinnen vor Mailin zerbrochen, kann sie diese Anforderungen erfüllen? Das sollte ihr selber herausfinden, denn für dieses Buch gibt es eine klare Leseempfehlung!