Wunderschöne Welt

katharinaa Avatar

Ich hatte das Buch schon sehr lange auf meiner Wunschliste stehen, da das Cover eines der schönsten Cover ist, die ich je gesehen habe. Umso gespannter war ich nun auf den Inhalt der Geschichte, da sich der Klappentext ebenfalls sehr gut angehört hat, aber dennoch nicht zu viel verraten hat, sodass man als Leser völlig unvoreingenommen an die Geschichte gehen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, sodass man da Buch innerhalb von kürzester Zeit lesen und beenden kann. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber ab dem letzten Drittel gab es so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. Die Geschichte hat sich anders entwickelt, als ich zunächst erwartet habe, was jedoch ein weiterer positiver Aspekt für das Buch ist, da nichts vorhersehbar ist.
Der Spannungsbogen hat sich während der Geschichte gut aufgebaut, sodass der Leser immer am Ball war, um was es gerade geht und welche Risiken zustande kommen. Das Ende ist ebenfalls sehr unerwartet und schafft eine gute Grundlage für den nächsten Band, den ich auch auf jeden Fall lesen möchte. Die Protagonistin Maylin war keine typische Protagonistin, wie man es normalerweise aus vielerlei Geschichten gewohnt ist, denn man konnte sich schnell mit ihrem Charakter anfreunden und hat mit ihr mitgefiebert. Sie war mutig und hat sich auch Dinge getraut, die man nicht erwartet hätte.
Alles in allem war es ein wirklich tolles Buch mit einmalige Charakteren.