Da wäre man gerne noch einmal Kind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninche Avatar

Von

Da wäre man gerne noch einmal Kind. Bereits der Einband wirkt sehr edel. Die Geschichte um Onkel Dagobert und den Geist der Weihnacht ist sicherlich nicht neu. Bereits als Kind habe ich eine Ausgabe der Weihnachtsgeschichte von Disney besessen. Die neue Auflage steht der alten in Nichts nach. So wirken die Zeichnungen etwas plastischer als es früher der Fall war. Auch die Optik eine Strukturpapieres machen das Buch noch einmal wesentlich wertiger. Doch auch die Story ist nicht neu, aber auf jeden Fall altersgerecht aufgearbeitet.
Die Kürze des Buches und der einzelnen Abschnitte erlauben das frühe Vorlesend es Buches. Aber auch junge Leser werden hier wahrlich nicht überfordert und man kann es über mehrere Abende verteilen, wenn sie es nicht auf einmal schaffen. Die Geschichte fasziniert nach wie vor. Alles in allem kann ich sowohl für die Jüngeren als auch für unser Alter faszinieren, daher eine klare Kaufempfehlung