Dagobert Scrooge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiana Avatar

Von

Jeder kenn wohl Onkel Dagobert und seine Neffen Tick, Trick und Track. Und darüber hinaus ist mit Sicherheit auch jedem die Geschichte vom Geist der Weihnacht ein Begriff. Von dieser Geschichte gibt es unfassbar viele verschiedene Versionen. Und nun eben auch eine aus Entenhausen, in die alle bekannten Charaktere mit eingebunden werden und ihren Platz in dieser ganz besonderen und teils zu Tränen rührenden Weihnachtsgeschichte finden. Diese Dagobert-Scrooge-Version ist wirklich besonders, da den Lesern die wirklich wichtigen Werte des Lebens vermittelt werden, verpackt in einer Geschichte, bei der sich auch die Erwachsenen an alte Zeiten erinnert fühlen. Somit geht mit dem Lesen auch eine Portion Nostalgie einher.

Das Buch, vorwiegend aus Illustrationen bestehend, versprüht den ganz besonderen und typischen Disney-Charme.

Dieses Jahr kann man also Weihnachten mitten in Entenhausen erleben - ein wundervolles und mit Sicherheit einzigartiges Geschenk.