Ein Muss für alle Carl Barks Fans - und auch so sehr gut gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tipperin Avatar

Von

Jeder kennt wohl Ebenezer Scrooge aus der Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol). Genau so sieht es wahrscheinlich auch mit Carl Barks, dem Großmeister der Disney Comics aus. In diesem Buch werden beide Bestseller- Garanten miteinander vereint. Hier handelt es sich um die überarbeitete und getuschte Version und nicht um das Original, und ich finde diese Version sehr gelungen. Meine Tochter ist 2, für sie war die Geschichte an sich natürlich noch nicht komplett greifbar. Trotdem mag sie dieses Buch sehr und hat es gerade jetzt zur Weihnachtszeit oft aus dem Regal geholt. Die Bilder sind sehr liebevoll gemacht und haben nicht nur sie, sondern auch mich begeistert. Die Geschichte ist wohl jedem bekannt, wird hier jedoch auf Onkel Dagobert (als der grimmige Scrooge) und seine drei Neffen umgeschrieben. Es liest nicht schnell weg, ist niedlich und lustig gemacht und alles in allem ein sehr gelungenes Kinderbuch - gerade zur Weihnachtszeit!