Ein Weihnachtsklassiker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yakko Avatar

Von

In "Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht" wird die klassische Weihnachtsgeschichte von Dickens neu erzählt, nämlich aus der Disney-/Entenhausen-Perspektive.

Hier spielt Onkel Dagobert den mürrischen Ebenezer Scrooge, der so keinerlei Sinn für Weihnachten verspürt. Doch anstatt dass er von Geistern heimgesucht wird, die ihm die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigen sollen, verkleiden sich Tick, Trick und Track und versuchen, Onkel Dagobert in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Das Buch passt natürlich gerade hervorragend in die Weihnachtszeit. Die Illustrationen sind so, wie man sie eben von Dagobert und Co. kennt, die Texte sind eher kurz gehalten. Am Ende gibt es als Bonus sogar noch ein paar Comic-Seiten.

Wir lieben verschiedene Varianten der Weihnachtsgeschichte und auch wenn es hier einige Abwandlungen gibt, so ist dies dennoch insgesamt ein wirklich schönes Buch, nicht nur für Disney-Fans.