Eine Weihnachtsgeschichte

zessi79 Avatar

Inhaltsangabe:
„Pah! Weihnachten! Wenn ich das schon höre! Nichts als grober Unfug!“, ruft Onkel Dagobert. Diese Worte könnten auch von seinem literarischen Vorbild Ebenezer Scrooge aus Charles Dickens' A Christmas Carol stammen. Im Jahre 1960 illustrierte Dagobert-Schöpfer Carl Barks in Anlehnung an Dickens eine Bilderbuchgeschichte, in der Festtagsmuffel Dagobert von drei Geistern in der Gestalt von Tick, Trick und Track besucht wird, die ihm doch noch den Geist der Weihnacht einhauchen.
Ein (Vor-)Lesevergnügen für die ganze Familie, das garantiert festliche Stimmung aufkommen lässt.

Meinung:
Ich liebe die Geschichten um die Enten in Entenhausen und ich liebe die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Ich mag die tollen Zeichnungen und die Geschichte total gerne, auch wenn sie arg verkürzt ist. Die tollen Bilder entschädigen dafür. Onkel Dagobert als

Wer Comics mag und Weihnachten liebt, liegt mit diesem Buch auf jeden Fall richtig. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und ich werde es bestimmt öfter in der Weihnachtszeit durchblättern.

Das Buch lohnt sich auch für Kinder, zum ersten Beschnuppern von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte.

Fazit:
Konnte mich absolut überzeugen und jetzt bin ich total in Weihnachtsstimmung. Absolut empfehlenswert!