Eine wunderschöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cinderella02 Avatar

Von

Der Geist der Weihnacht mit den Ducks - ein großartiges Lesevergnügen Ich als eingefleischter Disney-Fan mit besonderer Vorlieber der herausragenden Zeichnungen von Carl Barks habe mich auf diesen Band sehr gefreut. Onkel Dagobert hat in Scrooge einen artverwandten Charakter gefunden und verkörpert die Rolle natürlich hervorragend. Doch auch Donald und der Rest der Figuren fügen sich super in das Geschehen ein. Die Weihnachtsgeschichte ist bekannt, die Umsetzung wie immer bei diesem Zeichner detailgetreu und fasziniert mich total.

Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung für Disney-Fans und welche die es noch werden wollen, vielen ist ja auch die Verfilmung des Comics bekannt. Ich mag die Geschichte sehr, denn sie bringt einen durchaus auch zum nachdenken über den eigenen Umgang mit den Mitmenschen. Von mir einen dicken Daumen nach oben!