Disney-Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spozal89 Avatar

Von

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein unglaublicher Disney-Fan und habe das nun natürlich auf mein Kind übertragen. Donald Duck zählt zu den Lieblingscharakteren meines Sohnes, weshalb ich mich sehr über dieses Bilderbuch gefreut habe. Passend zur Adventszeit wird hier liebevoll die bekannte Weihnachtsgeschickte mit den drei Geistern erzählt. Die Bilder sind noch vom Original-Illustrator aus dem Hause Disney und sind wirklich wunderschön anzusehen. Die Geschichte ich dabei sehr kindgerecht erzählt und Donalds Neffen Tick Trick und Track verkleiden sich als Geister der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft um den griesgrämigen Onkel Dagobert zum Feiern von Weihnachten zu animieren. Die Geschichte ist zwar schnell gelesen, aber es macht viel Spaß und mein Sohn möchte sie auch immer wieder hören. Am Ende des Buches gibt es noch drei weihnachtliche Kurzgeschichte (im Comic-Stil wie man es aus den Taschenbüchern kennt), die auch sehr gut ankamen.